5. Neckar-Castor diese Woche gestrichen

Endlich einmal machen Polizei und EnBW etwas richtig

b_300_0_16777215_00_images_artikel_news_171212-ca-stor-no.jpg(Presseinfo, 12.12.17) Am Wochenende sollte alles noch ganz schnell gehen mit dem 5. Transport, jetzt haben EnBW und Polizei angesichts von Hochwasser und Wetterlage die Reißleine gezogen.
Die Beladevorbereitungen wurden unterbrochen, z.B. ist noch kein Kran vor Ort, um die Rampe einzurichten. Und nach unseren Beobachtungen hat auch die Polizei heute früh ihre Vorbereitungen abgebrochen, und sämtliche Polizeibegleitboote habe die Region um Obrigheim wieder verlassen. Am Schubboot Ronja finden gerade Wartungsarbeiten statt.

Wir rechnen diese Woche nicht mehr mit einem Transport, da zum Wochenende hin der Wasserpegel erneut ansteigen soll.

Auf besseres Wetter zu warten, ändert aber am Atommüll nichts.
Wir fordern weiterhin, den 5. Transport komplett zu stornieren.