Erfolgreicher Anti-CASTOR-Protest | Demo am 3.12. "Sofort Abschalten!" | Newsletter vom 22.11.17

*Erfolgreicher Anti-CASTOR-Protest beim vierten Transport im Neckar*
*Sofort Abschalten! - Demo am 03.12.17 zum AKW Neckarwestheim*


*Erfolgreiche Protestaktion im Neckar*
Trotz Nachtfahrt und Verschiebung des Transporttermins gab es beim vierten Neckar-CASTOR-Transport am 16.11. in Heilbronn eine erfolgreiche Protestaktion im Neckar! Zehn Schwimmer*innen und viele Atommüllfässer und Enten brachten den Transport zum Stehen. Es gab ein zum Teil ruppiges Vorgehen von Polizisten gegen die Protestierer*innen. Wir
bedanken uns bei allen Aktivisten*innen, die bei sehr kalten Temperaturen diese Protestaktion durchgeführt haben!
Eine spannende Zusammenstellung mit links zu ausführlichen Berichten, Kommentaren, Bildersammlungen und zur online-Medienberichterstattung findet Ihr auf unserer Internetseite:
Vierter Neckar-CASTOR: "Gegen den Atomstrom: Sofort abschalten!"
https://neckar-castorfrei.de/informiert-sein/news-berichte/282-gegen-den-atomstrom-sofort-abschalten

*Sofort Abschalten*
Sofort Abschalten!
Atomkraftwerke und Atomfabriken stilllegen - Atommüllverschiebung stoppen!
Demonstration am 03.12.2017 zum AKW Neckarwestheim!
Auftakt ist um 13 Uhr am Bahnhof in Kirchheim/N.

Unterstützen - mobilisieren – und demonstrieren kommen!
Bei allen vier Transporten haben wir mit unterschiedlichen und kreativen Formen Protest und Widerstand organisiert, Öffentlichkeitsarbeit gemacht. Jetzt wollen wir ein deutliches Abschaltzeichen setzen! Den Atomausstieg gibt es immer noch nicht. Sowohl AKWs wie vor allen Dingen Braunkohlekraftwerke verschmutzen die Umwelt und verhindern durch
ihren Weiterbetrieb die rasche Energiewende. Das AKW Neckarwestheim 2 und bundesweit sieben weitere AKWs sollen noch bis 2023 weiteren Atomstrom und hochradioaktiven Atommüll produzieren. So nicht.
Abschalten sofort!

*Mobilisierung zur Demo am 03.Dezember in Neckarwestheim*
Verbreitet in euren Gruppen, Vereinen, in eurem Freundeskreis, in eurem Stadtteil die Information zu unserer Abschalt-Demo in Neckarwestheim.
Versendet den Demo-Aufruf über eure Mailing-Listen.
Schaut Euch auf unserer Homepage die aktuellen Infos zur Demo an (Aufruf, Ablauf, Programm usw.):
https://neckar-castorfrei.de/informiert-sein/news-berichte/271-sofort-abschalten-3-12-demo-zum-akw-neckarwestheim


*Polizei & EnBW bereiten bereits den 5.CASTOR- Transport vor*
Noch vor Weihnachten soll der 5. Transport mit drei weiteren CASTOREN stattfinden. Nach EnBW-Angaben sollen sich die leeren CASTOREN bereits in Obrigheim befinden.
Wir werden auch bei diesem Transport wieder mit aktivem Protest an der Strecke unterwegs sein. Informationen wo und wann folgen rechtzeitig!


/GRUNDSÄTZLICHE INFOS/

*Infos und Aktionsvorbereitung*
Aktionsvorbereitung: https://neckar-castorfrei.de/aktiv-werden

*Unterzeichnen und unterstützen*
Es gilt weiterhin: Je mehr Leute und Organisationen den Unterstützungsaufruf unterzeichnen, desto höher ist unsere politische Wirkung. Macht weiter Werbung dafür, den Aufruf zu unterzeichnen und damit zu zeigen, dass viele Leute und Gruppen hinter unserer Kampagne stehen.
https://neckar-castorfrei.de/home/aufruf-unterzeichnen

*Spenden*
Vielen Dank an alle Menschen, die bereits bisher für unser gemeinsames Anliegen gespendet haben! Informations- und Protestarbeit gegen diese geplanten Neckar-Castor-Transporte ist kostenintensiv. Für Plakate, Flugblätter, Banner, Technik, Boote usw. sind wir auf Eure finanzielle Unterstützung angewiesen. Werbt auch in eurem Bekannten- und Freundeskreis für Spenden.
Jede Spende hilft uns in dem Kampf gegen die unsinnige und riskante Atommüllverschie-bung von Obrigheim nach Neckarwestheim.
Spendenkonto:
Südwestdeutsche Anti- Atom-Initiativen
IBAN: DE54 4306 0967 6020 2675 01
BIC: GENODEM1GLS
GLS Gemeinschaftsbank Bochum
Stichwort: neckarXcastor

Hinweis: wir können keine Spendenquittungen ausstellen.

Gemeinsam gegen Atommüllverschiebung & weitere Atommüllproduktion!

Euer Bündnis Neckar castorfrei